Tholey-Wetter.de

3x3 Salinental Vitaltour - Rheingrafenstein

zurück zur Weg-Übersicht

Der 16,5km lange Weg „3x3 Salinental: Vitaltour Rheingrafenstein“ ist Rundweg im Stadtwald von Bad Kreuznach, große landschaftliche Vielfalt mit mal lichten mal dichten Wäldern, Wiesen, Felspfaden, Burgen (Rheingrafenstein und Altenbamberg) und vielen Panoramablicken.

5-Weiher-Tour   Mauritius Rundweg   5-Weiher-Tour

Der Weg ist sehr gut ausgeschildert und auch gut gepflegt. Der Weg ist als schwer eingestuft. Wenn man den Weg im Uhrzeigersinn läuft sind die ersten ca. 10km leicht zu gehen und auch gerade im Sommer sehr zu empfehlen. Allerdings sind die letzten ca. 6 km „schwer“ hier wird Trittsicherheit und Schwindelfreiheit benötigt, diese Teilstrecke ist auch ohne jeglichen Sonnenschutz bei heißem Wetter nicht zum empfehlen. Die Ausblicke sind es aber auf jeden Fall wert!

Fotos des Weges:

Wanderkarte:

 

Eine Karte als PDF und die GPX Daten (für Navigationssysteme oder ein Smartphone) gibt es unter folgendem Link: https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/bad-kreuznach/3x3-salinental-vitaltour-rheingrafenstein/113973586/