Tholey-Wetter.de

Seitensprung Bernkasteler Bärensteig

zurück zur Weg-Übersicht

Der 6,4km lange Weg „Seitensprung Bernkasteler Bärensteig“ ist Rundweg ist eine kurze, aber durchaus knackige Tour: erst auf schmalen Pfaden durch ein steiles Bachtal, dann auch auf breiten, lichten Feldwegen, zurück geht's dann wieder bergab durch den Wald. Dem Wanderer bietet dieser Seitensprung tolle Aussichten auf die Moselstadt und ihre Burg Landshut.

5-Weiher-Tour   Mauritius Rundweg   5-Weiher-Tour

Der Weg ist gut ausgeschildert, dennoch sollte man die Augen aufhalten oder es lag heute einfach an mir :-) Es sind viele tolle Aussichten über den Weg verteilt. Einkehrmöglichkeiten gibt es in Bernkastel direkt wo auch die Tour startet. Der Weg lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn er nur 6,4km hat. Ich habe den Weg als zweite Tour an einem Tag absolviert.

Fotos des Weges:

Wanderkarte:

 

Eine Karte als PDF und die GPX Daten (für Navigationssysteme oder ein Smartphone) gibt es unter folgendem Link: https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/moseltal/seitensprung-bernkasteler-baerensteig/10809338/