Tholey-Wetter.de

T 8 - Rund um den Wolfer Berg

zurück zur Weg-Übersicht

Der 11 km lange Weg T 8 - Rund um den Wolfer Berg, führt teilweise an der Mosel vorbei, aber Achtung, es gibt kaum Ausblicke! Der Weg ist auch nicht erst seit „gestern“ zugewachsen. Da es zu 70% nur auf Feldwegen und noch 20 % auf einer Teerstraße entlanggeht kann ich leider diesem Weg nicht als Wanderweg empfehlen, vielleicht noch als Spazierweg bei dem man etwas Kondition wegen der Höhe benötigt, mehr aber nicht.

5-Weiher-Tour   Mauritius Rundweg   5-Weiher-Tour

Der Weg ist kaum gepflegt und schlecht ausgeschildert! Der Weg erfordert eine leichte Kondition und eher ein Weg zum spazieren, der aber auch überall sein könnte da man kaum gute Ausblicke hat.

Fotos des Weges:

Wanderkarte:

 

Eine Karte als PDF und die GPX Daten (für Navigationssysteme oder ein Smartphone) gibt es unter folgendem Link: https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/moseltal/t-8-rund-um-den-wolfer-berg/3322373/