Tholey-Wetter.de

Talsperre Nonnweiler

zurück zur Weg-Übersicht

Der Weg verläuft zum Teil an der Nonnweiler Talsperre, aber auch an der Dollbergschleife und den Keltenring (Ringwall von Otzenhausen) Der Weg hat KEINE Beschilderung sondern ist nur über die App als ADAC Weg verfügbar. Insbesondere im ersten Teil des Weges sind nur gut befestige Wege vorhanden. In der Nähe des Keltenrings ändert sich dies.

5-Weiher-Tour   Mauritius Rundweg   5-Weiher-Tour

Der Weg selbst ist sehr gut gepflegt! Der Weg ist als schwer eingestuft, dies kann ich so nicht bestätigen, eher leicht/mittel wobei man vielleicht die Länge als schwer ansehen kann, ich kam sogar auf 20km statt der angegebenen 18km.

Fotos des Weges:

Wanderkarte:

 

Eine Karte als PDF und die GPX Daten (für Navigationssysteme oder ein Smartphone) gibt es unter folgendem Link: (Achtung die Karte wird hier wie auf der folgenden Seite nur korrekt angezeigt wenn man Outooractive Pro Mitglied ist) https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/um-die-talsperre-nonnweiler/1395002/