Tholey-Wetter.de

Wanderweg Bech-Kleinmacher

zurück zur Weg-Übersicht

Auf dem 5,3km lange Wanderweg „Bech-Kleinmacher“ In der Nähe der Mosel führt durch Bech-Kleinmacher, bevor er Sie hoch in die Weinberge und an den Hängen des Scheierbierg entlang wandern.

5-Weiher-Tour   Mauritius Rundweg   5-Weiher-Tour

Der Weg ist gut ausgeschildert, allerdings gibt es keine direkte Kennzeichnung für den Weg, diese sind im Luxemburg wohl alle gleich „benannt“ der ist gut gepflegt. Leider gibt es auf dem Weg nur selten ein Bank, wer also gerne mal etwas Rast zwischendurch macht, sollte dies beachten. Der Weg verläuft großenteils durch die Weinberge, hier ist entsprechend kein Schatten! Der gesamte Weg besteht aus Waldautobahnen bzw. Teer - Wege, die Aussicht macht dies aber wieder gut! Man sollte unbedingt einen Abstecher an die Grabkammer von Bech machen, diese ist nur ca. 50m vom Weg entfernt.

Fotos des Weges:

Wanderkarte:

 

Eine Karte als PDF und die GPX Daten (für Navigationssysteme oder ein Smartphone) gibt es unter folgendem Link: https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/mosel/auto-pedestre-wanderweg-bech-kleinmacher/58328754/