Tholey-Wetter.de

Mondorf-les-Bains

zurück zur Weg-Übersicht

Der 10,2km lange Wanderweg „Autopedestre Mondorf-les-Bains“ startet und endet in Mondorf in Luxemburg. Der Weg besteht aus sehr vielen breiten Wegen und ist daher auch für schlechteres Wetter oder gar für eine Schneetour geeignet. Es gibt nur eine kleine Steigerung, aber auf Asphalt und nicht sehr lange. Der Wanderweg kommt vorbei am Casino, an dem Thermalbad zusätzlich auch kurz in Frankreich rüber.

5-Weiher-Tour   Mauritius Rundweg   5-Weiher-Tour

Der Weg ist gut ausgeschildert, wie aber in Luxemburg üblich, mit immer den gleichen Schildern wie sie auch andere Wege haben. Es gibt auch ein paar Rastmöglichkeiten unterwegs. Leider führt der Weg auch etwas länger an diversen Straßen vorbei. Dennoch lohnt sich der Weg wenn man in der Nähe ist.

Fotos des Weges:

Wanderkarte:

 

Eine Karte als PDF und die GPX Daten (für Navigationssysteme oder ein Smartphone) gibt es unter folgendem Link: https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/mosel/autopedestre-mondorf-les-bains/227124936/